Die Menschheit entwickelt sich stetig weiter - unglaubliche Fortschritte wurden errungen in den Bereichen der Medizin, der Wissenschaft, der Technik, der Landwirtschaft, der Forschung... und immer schneller dreht sich das Rad der Ansprüche in Bezug auf mehr Besitz, Macht, Ansehen. Rücksichtslos wird die Erde mit ihren Ressourcen ausgebeutet. Mehr Menschen bleiben mit dem Decken ihrer Grundbedürfnisse auf der Strecke. Burnout, Zerfall von Werten und Ethik sind „normal“ geworden.
Wo verläuft die Grenze zwischen Reichtum und Gier? Zwischen Führung und Manipulation? Wo finden menschliche Werte, wirkliche Meinungsfreiheit, globale Zusammenarbeit zum Wohle Aller und nicht nur einzelner Gruppen wieder ihren Platz? Wie kehren wir zurück zu wahrer Gemeinschaft, wo Freundschaft, Toleranz, wahre Menschlichkeit wieder natürlich sind?
Diese brisanten Themen erforschen Daniela Rupp, Ingrid Vallières, Ladina Priya Kindschi, Bea Ender und Frédéric Dacqmine in Vorträgen und praktischen Übungen. Dein persönliches Mitwirken ist entscheidend an diesem Symposium.
Veranstaltungsdatum: Samstag, 2. Juni 10.30 Uhr bis 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Kongresshaus Davos
Kosten: Tageseintritt CHF 160.–, Senioren und Studenten CHF 110.–, Davoser Schülerinnen und Jugendliche bis 16 Jahre kostenfrei
Wir weisen darauf hin, dass während des Events sowohl Fotos- als auch Videoaufnahmen zur Veröffentlichung in Zeitungen, auf unserer Homepage sowie auf social Media getätigt werden. Eine "Fotofreie Zone" wird ausgewiesen sein. Mit deiner Teilnahme erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Bild oder Videoaufnahmen von dir veröffentlicht werden dürfen.
Anmeldung: bitte hier klicken